50. Weltmeisterschaft der Bäckerjugend wird in Berlin ausgetragen

Die Weltmeisterschaft der Bäckerjugend kehrt zurück nach Berlin. Im Jahr 1971 fand im Rahmen der iba’71 zum ersten Mal ein internationaler praktischer Leistungswettkampf der Bäckerjugend statt. 12 Teilnehmer*innen aus Luxemburg, Österreich, der Schweiz und Deutschland stellten damals ihre Leistungen unter Beweis. Vom 08. bis 11.06.2022 wird nun zum 50. Mal die Weltmeisterschaft der Bäckerjugend ausgetragen und sie kehrt mit Berlin als Austragungsort zu ihren Ursprüngen zurück.  
 

Im vergangenen Jahr hat sich das deutsche Team, bestehend aus Lisa Sophie Schultz und Moritz Metzler, den Weltmeistertitel erkämpft. Damit steht das deutsche Team als Ausrichter und aktueller Titelverteidiger bereits fest. Sieben weitere Nationen haben die Chance am Wettkampf teilzunehmen und können sich beim Bäcker-Weltverband UIBC bewerben.

Wir freuen uns auf die ehrenvolle Aufgabe, diesen traditionsreichen Wettkampf in unserem Haus ausrichten zu dürfen.

Benutzerkennung
Kennwort
Kennwort vergessen?
Klicken sie hier