Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Halle 3.2 - Erlebnisbauernhof

Unter dem Motto „Frischer geht’s nicht“ präsentierte die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg (ADB) in Ihrer Schaubackstube frische und vor den Augen der Besucher/innen produzierte Backwaren.

Ein ganz besonderes Highlight war die Schaubackaktion der amtierenden Deutschen Meister der Bäckermeister, Jochen Hirth und Jörg Schmid. Die auf der IBA 2012 frisch gekürten Deutschen Meister zeigten Ihr Können mit verschiedenen Backwaren und Schaugebäcken an insgesamt 4 Tagen Halle 3.2.

Besuch der Bundeskanzlerin in unserer Schaubackstube

Am Freitag, 18.01.2013 besuchte unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, der Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Frau Ilse Aigner und der Niederländischen Ministerin unsere Schaubackstube.

Empfangen wurde sie durch den Präsidenten des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Herrn Peter Becker, dem ZV Hauptgeschäftsführer Amin Werner, dem Obermeister der Bäcker-Innung Berlin, Hans-Joachim Blauert und unserem Geschäftsführer Nikolaus Junker.

Peter Becker überreichte Frau Merkel ein Schaubrot zur Begrüßung. Anschließend begab sich Frau Merkel in unseren Stand und formte mit der Auszubildenden Frau Fodova Mona Kaimy-Rapsch (Bäcker Walf GmbH) einen Hefezopf.

Besuch von Gregor Gysi

Am Donnerstag, 24.01.2013 besuchte Gregor Gysi den Erlebnisbauernhof und machte Station an der Schaubackstube des Bäckerhandwerks und der Schauwerkatt des Fleischerhandwerks.

Gregor Gysi wurde begrüßt durch Obemeister und Verbandsvorsitzenden Hans-Joachim Blauert.

Beuch von Peer Steinbrück

Am Freitag, 25.01.13 hat auch der Spitzenkandidat der SPD Peer Steinbrück den Erlebnisbauernhof besucht. Hier wurde er vor unserem Stand von den beiden Fachschulleitern der Bäcker und der Fleischer Herrn Wolfgang Weber und Olaf Nikolaus mit Spezialitäten empfangen.

Die Deutschen Meister Johannes Hirth & Jörg Schmid im Einsatz

Hallenimpressionen

Mein nächstes Seminar

Hier finden

Sie die nächsten 

Seminare