Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Halle 22a - Berlin Halle

Unter dem Label „Berliner Genießerhandwerk“ präsentierten sich hier die drei Berliner Nahrungsgewerke - Innungen der Fleischer, Bäcker und Konditoren an einem Gemeinschafts-stand. Hier wurden den Besucher/innen Spezialitäten aller drei Gewerke und Getränke dargeboten. Daneben gab es natürlich auch Fachpräsentationen auf der Aktionsfläche.

Ein ganz besonderer Leckerbissen war der erste „Berliner Heiße-Hund“. Hot Dog ist „out“ der Heiße-Hund ist „in“: Eine Marzipan-Chilli-Bratwurst im Brötchen! Eine echte Kooperation aller drei Berufszweige in einem Produkt. Einfach ein MUSS für den interessierten Messebesucher!

Hallenbesuch von Renate Künast

Am Donnerstag, 24.01.2013 besuchte Renate Künast die Berlinhalle 22a. Natürlich machte Sie auch am Stand des "Berliner Genießerhandwerkes Station und probierte neben dem "Heißen Hund" auch andere Köstlichkeiten.

Hallenimpressionen

Einladung des Innungsvorstandes zur IGW

Am Montag, 21.01.2013 hatte wieder der Innungsvorstand hauptsächlich unseren passiven Mitglieder zum IGW Besuch eingeladen. im VIP Bereich des "Berliner Genießerhandwerks" in Halle 22a gab es zur Begrüßung Snacks und Getränke, sowie eine Begrüßungsansprache unseres Obermeisters Hans-Joachim Blauert. Im Anschluss informierte Herr Junker über die Aktivitäten des Bäckerhandwerks auf der Grünen Woche.

Im Anschließenden Rundgang konnten sich alle Gäste einen persönlichen Eindruck von der Messe und unseren Präsentationen machen

Treffen des Landesverbandes

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder LVBB-Vorstand, beratender Vorstand und KH-Geschäftsführer in Halle 22a.

Mein nächstes Seminar

Hier finden

Sie die nächsten 

Seminare